Zirkus Fellini 2021

Projektwoche vom 18.10 bis 22.10. 2021 mit dem Zirkus Fellini

Am Sonntag, den 17.10.2021 reiste der Zirkus Fellini zum dritten Mal in Sieverstedt an und wurde von fleißigen großen und kleinen Helfern aus dem Dorf begrüßt. Das Zirkuszelt wurde gemeinsam aufgebaut und schmückte für 5 Tage den Platz neben dem Sieverstedter Schwimmbad.

Von Montag bis Freitag herrschte reges Treiben im Zirkuszelt und in den Räumen der Schule im Autal. Clowns, Zauberer, Jongleure, Seiltänzerinnen, Feuerschlucker, Akrobaten und Trapezkünstler trainierten täglich mit dem Zirkusdirektor Felix und seiner Familie im Zirkuszelt. Auch in der Schule drehte sich alles rund um das Thema “Zirkus”. In der Turnhalle konnte man sich in einer Bewegungslandschaft ausprobieren und kleine Kunststücke üben. Außerdem wurde gemeinsam gesungen und in einer Zirkusmappe gearbeitet.

Am Freitag, den 21. November 2021 waren dann alle bereit für das große Finale dieser spannenden Projektwoche! Um 15 Uhr und 18 Uhr fand jeweils eine große Zirkusaufführung für Freunde und Familie im Zirkuszelt der Familie Fellini statt. Bereits eine Stunde vorher trafen sich die Zirkusdarsteller zum Schminken und durften sich Kostüme aus dem Fundus des Zirkus aussuchen. Voller Aufregung ging es dann gemeinsam hinter die Bühne und in die Manege. Es war eine großartige Woche für alle!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Helfer und Helferinnen und die Sponsoren, die diese Woche möglich gemacht haben.

Außerdem wollen wir der Familie Fellini für ihren tollen Einsatz danken! Man durfte jeden Tag in fröhliche Kindergesichter schauen, die im Laufe der Woche zu großartigen Zirkusdarstellern wurden 🙂