Hallo,

ich heiße Anja Grossmann und bin in der Schule im Autal die Schulsozialarbeiterin. Hier bin ich      Ansprechpartnerin und Vertrauensperson für alle Kinder, Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte.

Unterstützungsangebote bei Erziehungsfragen, Austauschgespräche mit Lehrkräften und Elterngespräche gehören zu meinen Aufgaben.

Vor allem aber habe ich ein offenes Ohr für alle Kinder, helfe ihnen dabei, aus schwierigen Situationen herauszukommen und sich im Schulalltag oder in der Lerngruppe zurechtzufinden und zu integrieren. Dabei kümmere ich mich besonders um die Kinder mit besonderen Bedürfnissen.

In den ersten zwei Stunden haben die Kinder die Möglichkeit, zu mir in die „Lichtung“ zu kommen. Dieses Angebot steht allen Kindern offen, um den Schultag gut zu starten, in Ruhe oder in einer kleinen Gruppe zu arbeiten oder über seine Sorgen zu sprechen.

In wöchentlich stattfindenden Gruppen trainiere ich mit den Kindern ihre Team- und Sozialkompetenz.

Außerdem begleite ich den Übergang vom Kindergarten in die Schule.

Rufen Sie mich gerne an: 0157-38126877