Elternbeteiligung

Eine gute Zusammenarbeit mit unseren Eltern und Erziehungsberechtigten ist von großer Bedeutung für die Förderung des einzelnen Kindes und ist für die Entwicklung ausschlaggebend. Es ist uns wichtig, ein offenes und vertrauensvolles Klima zu schaffen, und Anregungen und Kritik unserer Elternschaft ernst zu nehmen.

Regelmäßig finden Elternabende und gemeinsame Schulkonferenzen statt, die dem Austausch von Informationen dienen.  Darüber hinaus werden individuelle Gespräche geführt , die das Kind in seiner Entwicklung stärken und gegenseitiges Vertrauen schaffen. Diese werden gemeinsam mit den Kindern und Eltern/Erziehungsberechtigten vorbereitet und durchgeführt.

Hospitationen im Unterricht ermöglichen einen Einblick in die Arbeitsweise der Schüler und Schülerinnen und sind nach vorheriger Anmeldung jederzeit möglich.

Außerdem werden gemeinsam z.B. Müslitage geplant, Projektwochen unterstützt und das jährliche Kinderfest am Nachmittag organisiert. Auch bei unseren sportlichen Veranstaltungen, wie dem Triathlon, dem Lauftag etc. können wir uns in jedem Jahr über die Unterstützung und Mithilfe vieler Eltern und Erziehungsberechtigten freuen.

Ein weiteres Mitwirkungsorgan ist die Mitgliedschaft im Förderverein.