Kursangebote 2023/24

Im 2.Schulhalbjahr 2023/24  können die Schülerinnen und Schüler unserer Schule folgende Kurse buchen:

• Kreativ durchs ganze Jahr mit Anja Grossmann

Wenn du gerne bastelst, malst oder mit verschiedenen Materialien arbeitest, wirst du hier viel Spaß haben und viel Neues kennenlernen.

• Cool / stark / fair mit Florian Punke (2. Halbjahr nur 1. und 2. Jahrgang)

Hier kannst du eine coole Stunde mit viel Action in der Halle erleben.

• Karten- und Brettspiele mit Candia Dittmann

Magst du gerne Spiele spielen oder neue Spiele lernen?

• Mir Wolle, Stoff und Faden mit Mona Petersen

Magst du mit Wolle arbeiten? Oder mit Faden den Stoff nähen? Dann lass dich überraschen was für tolle Dinge du hier machen kannst.

• Spiel und Spaß in der Halle mit Candia Dittmann und FSJ

Hier kannst du ausprobieren, welche Möglichkeiten es in der Sporthalle gibt dich zu bewegen.

• Töpfern mit Anja Grossmann und Kirsten Bertelshofer

Willst du wissen, was man aus Ton alles machen kann? Dann bist du hier genau richtig 🙂

• Abenteuer Kieskuhle mit Kirsten Bertelshofer

In diesem Kurs geht es nach draußen. Neben der Schule gibt es ein ganz tolles Gelände. Dort kannst du klettern, Versteck spielen, Hütten bauen und Abenteuer erleben.

• Küche und Garten mit Candia Dittmann

Hast du Lust kleine, leckere Gerichte zuzubereiten? Im Frühling zu säen und aus den Pflanzen etwas in der Küche zu kreieren? Dann wirst du hier viel lernen und Spaß haben.

• Freies Spielen in der Halle mit Anja Grossmann

Auf die Plätze fertig los! Du magst dich gerne in der Sporthalle bewegen? Dann bist du hier richtig.

• Ball- und Bewegung in der Halle mit Kirsten Bertelshofer

Hier lernst du Koordination, Kondition, Teamfähigkeit, Freude an Bewegung und verschiedene Ballsportarten kennen,

• Einfach mal spielen mit Candia Dittmann

Du möchtest einfach mal mit anderen Kindern in der OGS spielen, bauen, buddeln…? Dazu hast du hier die Zeit.

• Adventure Time mit Lena (Erlebnispädagogin)

Gemeinsam mit einer Erlebnispädagogin erlebst du der Jahreszeiten angepasste Abenteuer in der Natur: Spiele im Wald, basteln mit Naturmaterialien, über dem Feuer kochen, Hütten bauen, Schatzkarten lesen und vieles mehr.